Punk, Deutschpunk, Punk'n'Roll, Glam, Garage  Platten auf Schlecht & Schwindlig Records
 
 
 
 
 
RELEASES A-R S-Z

Läden / Mailorder
bei denen unsere Veröffentlichungen erhältlich sind
 
   
Bisher ist auf Schlecht & Schwindlig erschienen:  
   
 

Katalog-Nr.

Titel

Format

 

S&S 012

The Sado Sluts On Smack

CD

 

The Sado Sluts On Smack

Wohltuend schräge New Yorker Trash und Glamrock Band. Unter der Federführung eines New Yorker Psychiaters wird an den Stil der New York Dolls, Stooges, MC5 etc. angeknüpft. Hinter den manchmal etwas hart wirkenden Titeln und Refrains werden aber ziemlich traurige Geschichten erzählt. Hier beruht wohl manches Mißverständnis eher auf mangelnden Sprachkenntnissen einiger Hörer. Deutsche Veröffentlichung mit entschärftem Coverfoto. Auch noch erwähnenswert: Das Artwork des Albums stammt vom Designer Spencer Drate der u.a. die ersten Ramones Covers gestaltete.

       
 

S&S 022

The Satanic Mechanics - "B- Movie Baby"

Vinyl 7"

 

Satanic Mechanics

Schnelle, kompromißlose Garage-Punk/Punk’n’Roll Band mit Reibeisenstimme, die ihrem Namen alle Ehre macht. Dirty Harry läßt grüßen.

Travesounds
Alphamusic

       
 

S&S 037

The Satanic Mechanics – "En Servicio Satanico"

Vinyl 10"

 

The Satanic Mechanics

Teufel, Teufel – 9 neue Punk/Garage Rock’n’Roll Trasher aus der Höllenpforte.
The Satanic
Mechanics sind die einzige deutsche Band, die auf dem
Dead Moon, A Tribute To Jeff Cole Sampler vertreten ist.

Travesounds
Alphamusic

       
 

S&S 016

Scum - "Meuterei im Eurodisneyland"

Vinyl 7"

 

scum

3 Stücke in ihrem unverwechselbarem und (leider seltenen) melodiösen 77er Deutschpunk Stil. Auf dieser Veröffentlichung singt der Garden Gang Frontmann Pamp zum ersten mal in deutsch.

punk-shop.com

       
 

S&S 013

Sigi Pop - "Herman Monster war der erste Punk"

CD

 

sigi pop

Erstes Soloalbum des Marionetz Frontmanns, der damit wieder an die Tradition der legendären Punkband anknüpft. Alle Instrumente inkl. Drums wurden von ihm selbst eingespielt.

Nix Gut
punk-shop.com

       
 

S&S 015

Sigi Pop - "Herman Monster war der erste Punk"

Vinyl LP

 

sigi pop

Die Vinyl-Version der CD vom Guildo Horn des Punkrocks.

punk-shop.com

       
 

S&S 005

Sortits - "Three People Wonder EP"

MCD

 

sortits punk maxi Cd

Erste Veröffentlichung des Trios um den Bassisten der Punkband "Die Ausgebombten". Mischung aus hartem, rauhen Punk mit englischen Texten.

punk-shop.com

       
 

S&S 014

Sortits / Seizure Split EP

Vinyl 7"

 

Sortits Punk EP

Split EP mit der Londoner Punk-Band Seizure, deren Mitglieder teilweise auch bei den U.K. Subs spielten. Neuauflage in schwarzem Vinyl!

punk-shop.com

       
 

S&S 018

Sortits - "Jetzt wird gefickt"

Vinyl LP

 

sortits

Der Stil des Punk-Trios ist durch den teilweise weiblichen Gesang etwas weniger rauh geworden und die Band hat das Programm um einige gute Punk-Songs mit deutschen Texten erweitert. Der kuschelige Titel täuscht etwas.

punk-shop.com

       
 

S&S 032

Sortits - "Four New Songs"

Vinyl 7"

 
sortits
Das ehemalige Trio ist nun zum Quartett geworden. Die Ex-Drummerin hat fast ganz den Gesang übernommen wodurch der noch aus der "Die Ausgebombten" Vergangenheit stammende, eher harte Punk-Stil der Sortits neue melodische Qualitäten erhält. Ausverkauft
       
 

S&S 021

Tollwut - "Amok"

CD

 

tollwut Deutschpunk CD

Alle wesentlichen Werke (1980 - 1997) der wohl anarchistischten Punkband aus München, zusammen mit der Tollwut Story im Booklet! Als ehemalige Gegenspieler der Marionetz konnten und wollten sie aber nie an deren kommerzielle Erfolge anknüpfen, sind aber teilweise später als Musiker zu ihnen übergelaufen.

Nix Gut
punk-shop.com

       
 

S&S 010

Tollwut - "Amok" LP & 7" EP

Vinyl LP+7"

 

tollwut Deutschpunk LP

Veröffentlichung der CD als Vinyl LP mit 7" EP Beilage und neuem s/w Cover (46 der 50 CD Titel). Das aus der damaligen Zeit stammenden Cover-Foto zeigt tatsächlich Ringelreihe-Pogo tanzende Punx mit Tollwut Schriftzug auf den Lederjacken. Schauplatz des DDR-Punk Spektakels vor fassungslosem Publikum war wohl die Fußgängerzone in Halle. Gemeinschaftsproduktion von S&S mit Schlemihl Records, Halle. (Schlecht & Schlemihl-West: SSSR 010/-Ost: CCCP 010)

Ausverkauft

       
 

S&S 034

Überflüssig – "Totengräber Boogie"

CD

 

überflüssig

Nach ihrer Debüt EP Chaostage 96 und diversen Vitaminepillen und BRD Punkterror Samplerbeiträgen nun der erste Longplayer auf S&S. Die Punkband aus Herne schafft es einerseits völlig abgedrehte Spaßtexte und andererseits ernsthafte politische Texte zu einem wirklich guten und außergewöhnlich flotten Deutschpunk Stil zu verbinden.

       
 

S&S 039

Überflüssig – "Narrenfreiheit"

CD

 

Zweites Album der Brieftauben Klone (?!) aus Herne. Wieder die ideale Mischung aus völlig abgedrehten Unsinn und ernsthaftem Deutschpunk. Musikalisch gewachsen, beweisen sie wieder einmal, daß Spaß auch ernst und Ernst auch spaßig sein kann. Um ihren großen Vorbildern noch gerechter zu werden, sind sie zur Zeit zum Punk-Duo geschrumpft.

       
 

S&S 008

ZSD - "Ehre und Gerechtigkeit"

CD

 

ZSD Deutsch Punk CD

Wiederveröffentlichung der absoluten Kult-Punk Schallplatte auf CD + 10 vom ZSD Sänger und Gitarristen Wix zusammengestellte Bonustracks bzw. Erstveröffentlichungen (3 Studio-/7 Livetracks). Ein Meilenstein der deutschen Punk-Geschichte.

punk-shop.com

       
 

S&S 009

ZSD - "Ehre und Gerechtigkeit"

Vinyl LP

 

Z.S.D. Deutschpunk LP Vinyl

Vinylversion der ersten ZSD Platte im Originalcover + 2 Bonustracks

Ausverkauft

       
 

S&S 002

V.A. "Es klebt am Schuh – München in Punk-Rock"

CD

 

The Schrott, Marionetz, ZSD, Armes Deutschland, Dagowops, FKK Strandwixer

Der lange verschollene Livemitschnitt des Punk a Gogo/BR/ARD München-in-Rock Festivals im November 1981 in der Münchner Alabamahalle. Mit The Schrott, Marionetz, ZSD, Armes Deutschland, Dagowops, FKK Strandwixer.

       
 

S&S 003

V.A. - "Freizeit 81"

CD

 

Punk Sampler

Die gesuchten aber schon lange nicht mehr erhältlichen 1981er 7" Punk EP Raritäten der Marionetz (Wir sind die Marionetz EP), Scum (1984 EP) , Condom (1. EP), Schrott (Volle Pulle EP), Tollwut (Alarm EP), Dagowops (1. EP) und FKK Strandwixer (1. EP) als Wiederveröffentlichung komplett auf einer CD.

       
 

S&S 020

V.A. - "Mia san ned Marionetz – A Tribute".

Vinyl LP

 

Rasta Knast, Kassierer, Public Toys

U.a.mit Eisenpimmel, Rod Gonzales (Die Ärzte), Rasta Knast, Kassierer, Public Toys. Die Creme der deutschen Punkrockszene und solche die es werden wollen, covern die beliebtesten Marionetz Songs. Die CD Version ist noch über den Schlecht & Schwindlig und dem Amazon Mailorder erhältlich.

Ausverkauft

       
 
S&S 001

V.A. - "Reifenwechsel leicht gemacht"

CD
 
Wiederveröffentlichung des legendären Samplers von 1981. Der erste deutsche Punk/New Wave/Experimental Stadt-Sampler u.v.a. mit ZSD, Marionetz, Marionettes, Freiwillige Selbstkontrolle, Zero Zero, Ski und der Rest, Ameisensäure. Ein Überblick über die damalige Münchner Underground Szene. Leider ohne das preisgekrönte Booklet, dessen Reproduktion zu aufwendig gewesen wäre.
Ausverkauft
       
 

S&S 007

V.A. - "Tribute to Simon 77"

CD

 

Punkrock Sampler

Mit Melody Lee, Tollwut, Scum, Sigi Pop, Condom, Chris Void's Pearls for Pigs, Sortits, FKK Strandwixer, Garden Gang, Dead City Radio u.a.. Neben Original Melody Lee Nummern von 84 auch eine Menge außergewöhnlicher und so noch nicht gehörte Interpretationen von bekannteren Punkrock-Songs.

       
    RELEASES A - R  
 

 

Alle lieferbaren Veröffentlichungen von Schlecht & Schwindlig sind über den Vertrieb der
NMD NEW MUSIC DISTRIBUTION GmbH
(Conventstrasse 14, 22089 Hamburg, Germany,
info@new-music-distribution.de, Tel.: +49-40-25178305)
erhältlich.

Eine kleine Auswahl an Mailordern & Läden von denen S&S Releases direkt bezogen werden können:

Hochdruck-MuSick (Mailorder, Label, Konzertstand)

Höhnie Records (Mailorder & Label)

Interpunk (Mailorder, international orders)

Major Label (Mailorder & Label)

Munich-Punk-Shop (Mailorder)

Nix Gut (Mailorder & Label)

Plastic Bomb Shop (Mailorder)

Punk-Shop.com (Mailorder)

Punkorder (Mailorder)

Rockhouse Records / CDEXPRESS.COM (Holland, Mailorder)

Sounds of Subterrania (Mailorder & Label)

Teenage Rebel Records (Mailorder & Label)

Vinylwarning (Mailorder)

Wenn ihr selbst an Schlecht & Schwindlig Platten als Wiederverkäufer oder am Mailorder-Katalog interessiert seid, kurz eine schicken.

 
     
  Nach oben  
  RELEASES A - P